Aktuelles von der Schulleitung

Liebe Eltern,

die Corona-Pandemie fordert von uns allen flexibles Handeln.

Nach der gestrigen Pressekonferenz mit dem Ministerpräsidenten und dem Kultusminister haben sich die Bedingungen für die Durchführung eines Elternsprechtages maßgeblich verändert. So wäre eine Durchführung als Präsenzveranstaltung nur unter den Bedingungen von 2G+ umzusetzen. Außerdem ist der dringende Aufruf des Kultusministers an die Schulen gegangen, Elternsprechtage und andere schulische Gremien nach Möglichkeit online oder per Telefon stattfinden zu lassen. Daher haben wir uns als Schule entschlossen, den kommenden Elternsprechtag am Mittwoch, den 01.12.2021 als Online-Elternsprechtag anzubieten. Natürlich können Sie auch das Telefon nutzen. Bisher vereinbarte Termine behalten ihre Gültigkeit und werden durch die Lehrerinnen und Lehrer in den Kalender von Teams eingetragen, so dass Sie schnell die Möglichkeit haben, persönlichen Kontakt zu den entsprechenden Lehrkräften aufzunehmen.

Sollten Sie am kommenden Mittwoch keinen Termin mehr bekommen, würde ich Sie bitten, über den Teams-Account Ihres Kindes die jeweilige Lehrkraft anzuschreiben, um einen Termin zu vereinbaren. Da es sich um einen „normalen“ Elternsprechtag handelt, möchte ich darauf hinweisen, dass wir auf die Einhaltung der 10 Minuten Gesprächsdauer nicht verzichten können, damit andere Eltern nicht warten müssen.

Ich bitte Sie herzlich um Verständnis für diese Maßnahme. Gleichzeitig geht Ihnen mit dieser Mail die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen zu, ebenso die Anschreiben des Kultusministers an Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Marc Greve, Schulleiter