Der Schulkiosk

Unsere Schülerfirma “Bunte Tüte”

Unser Schulkiosk bietet den Schülerinnen und Schülern alles, was sie brauchen, um den Schulalltag zu meistern. Im Angebot stehen verschiedene Arten von Brötchen und Süßigkeiten, aber auch gesundes Obst und ausreichend Getränke.

Innerhalb unseres Schulkiosks findet dazu noch ein außergewöhnliches Sonderangebot statt, welches regelmäßig einmal pro Woche stattfindet. Dort bieten wir Sachen, wie z.B. Pizza, Muffins oder Smoothies an.

Doch nicht nur Lebensmittel sind wichtig für den Schulalltag. Deshalb haben wir momentan ganz neu in unserem Sortiment Schreibwaren wie zum Beispiel Blöcke, Hefte, Tintenpatronen und Plakate – Denn wer kennt es nicht? Das nächste Referat steht an, aber das Plakat wurde vergessen zu besorgen?! Der Block oder auch die Füllerpatrone ist wieder einmal leer?! Dann kommt zur “Bunten Tüte”.

Das Kioskteam versucht zu jeder Zeit, den Kiosk zu verbessern sowie auch nachhaltig zu verkaufen. Mit einem hervorragenden Hygienekonzept hat der Kiosk jeden Tag in der 1. und 2. Pause geöffnet. Wir versuchen die Preise so niedrig wie möglich zu halten. Es reichen also nur 1-2 Euro, um gut bei Kräften zu sein.

Unser Kiosk wächst und die Auswahl wird größer und beliebter, deshalb suchen wir immer neue Mitglieder, die helfen, den Kiosk stetig zu verbessern. Arbeitest du gerne im Team und hast Lust ein Teil des spaßigen “Bunte-Tüte-Teams” zu werden? Dann wähle ab der 9. Klasse das Profil Wirtschaft und sei dabei! Wir warten auf dich!